News Feldmusik Heimenschwand


100 Jahr Feier und Neuuniformierung, 2./3./4. Oktober 2015

Unsere Lebensgeschichte wird bald 100 Jahre alt. Dieser Geburtstag im Jahr 2015, an dem wir uns in Dankbarkeit auf Vergangenes besinnen und erinnern, uns an Gegenwärtigem freuen und vertrauensvoll, zuversichtlich und in guter Hoffnung in die Zukunft blicken werden, wird ein grosses Ereignis unserer Vereinsgeschichte sein. Wir werden die Gelegenheit nutzen und eine würdige Jubiläumsfeier organisieren.

Unsere heutige Uniform ist 25 jährig, die Sonne hat die Farbe abgeändert, die Festbänke haben an den Hosen Spuren hinterlassen, die Figuren der Musikanten haben sich mit den Jahren verändert. Die Zeit ist gekommen, wo die Feldmusik an eine neue Einkleidung denken muss.


Jungbläser

Seit ein paar Wochen lernen unsere vier Jungbläser ein Blasinstrument. Niklaus Krähenbühl und Edith Gilgen unterstützen die Jungbläser jeden Mittwoch.
Liebe Jungbläser, wir heissen euch herzlich willkommen!

- Lara Bärtschi, Kornet
- Andrin Nussbaum, Tenorhorn
- Julian Nussbaum, Trompete
- Elena Stucki, Kornet

Wir wünschen unseren „Neuen“ alles Gute und viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby, der Blasmusik!

Laufend nehmen wir Anmeldungen für Lernende der Blasinstrumente entgegen. Aber auch „Wiedereinsteiger“ sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.


Ernennung zum Kantonalen Veteran

Anlässlich des Musiktags in Heiligenschwendi vom 18. Mai 2014 durften Kornel Fahrni und Barbara Fankhauser-Fahrni die Ehrung zum Kantonalen Veteran für 30 Jahre Aktivmitglied in der Blasmusik entgegennehmen.
Zu diesem Jubiläum gratulieren wir den beiden im Namen der Feldmusik Heimenschwand herzlich.

   Kornel Fahrni und Barbara Fankhauser, Kantonale Veteranen

Kornel und Barbara, wir gratulieren euch herzlich und danken euch für die vielen Jahre, welche ihr der Blasmusik gewidmet habt. Wir bedanken uns auch für die unzähligen Stunden und Treue unserem Verein. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude beim Musizieren.


Anlässe

19.09.2014 Marschmusikparade Schwarzenegg 13.30 Uhr
02.11.2014 WohltätigkeitskonzertKirche 20.00 Uhr


Merci – Grazie - Danke!

Ein Dankeschön unserem treuen Publikum, unseren Ehren- und Passivmitgliedern. Danke insbesondere allen Spendern und Gönnern, welche uns in irgendeiner Form immer wieder unterstützen!

Für den kommenden Sommer wünschen wir euch viele und warme Sonnenstrahlen und hoffen auf ein musikalisches Wiedersehen!

Feldmusik Heimenschwand
Ruth Winzenried