• Logo_2
  • Zeltaufbau
  • Zeltaufbau_3
  • Musiker_4
  • Musiker_1
  • Zeltaufbau_2
  • Musiker_2
  • Festgelaende
  • Musiker_3
  • Musiker_5
html slider by cssSlider.com v2.1

 

 

Herzlichen Dank!

 

Heimenschwand stand für ein Wochenende ganz im Zeichen der Blas- und Marschmusik! 100 Jahr Feier in neuer Uniform, Grund genug ein grosses Fest zu organisieren, war ein voller Erfolg! Fast zwei Jahre haben wir uns damit beschäftigt, ein gutes Fest für die Bevölkerung, Musikvereine und natürlich auch für uns zu organisieren. Das gut organisierte OK hielt 14 Sitzungen ab, damit dieser Anlass entstand. Wir wollten einen Anlass organisieren, der allen lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Bereits am Dienstag vor dem Fest wurde das Festzelt bei der Turnhalle aufgebaut. Wir mussten also Gas geben, damit am Freitag das Fest mit unserer „Fyrabebar“ so richtig in Stimmung kommt. Wir haben beschlossen, am Freitag ein Warm-up für das Wochenende zu organisieren. Alle sollten sich in der Bar für das kommende Wochenende einstimmen. Am Samstag ab 19.00 Uhr waren wir bereit für die grosse Stimmungs-Party mit der bekannten „Tornados“ Band. Am Sonntag,  ein wunderbarer Herbsttag, begrüssten wir alle Ehrengäste ab 10.30 Uhr beim Festzelt. Ein wunderbares Apero mit schmackhaftem Weisswein, gesponsert von Martin Dummermuth-Eggermann GmbH, Gunten und dem sehr feinen Alaska Wildlachs gesponsert von Samy Gugger Heimenschwand, waren alle eingeladenen Gäste und Musikkameradinnen und Musikkameraden sehr begeistert und glücklich und durften auf unser 100 Jahr Feier in neuer Uniform anstossen. Die Festwirtschaft war für das grosse Publikum eröffnet. Die Marschmusikdemonstration hatte auch dieses Mal ein grosses Publikum angezogen. Nun kam zum ersten Mal die neue Uniform zum Zug. Gespannt warteten die Zuschauer am Strassenrand auf die grosse Modeschau von der Feldmusik Heimenschwand, die nun für die nächsten Jahre die neue Uniform tragen wird. Anschliessend fand der Festakt statt. Mit interessanten Worten der OK Präsidentin Ruth Winzenried und dem Gemeindepräsident Beat Haldimann wurde über die Feldmusik erzählt.  Die neue Uniform wurde vom Uniformenmacher Markus Büttiker vorgestellt und vom Model Michael Gerber präsentiert. Zum Höhepunkt vom Sonntag gehörte auch der Besuch von Hanspeter Latour. Wir hoffen, dass allen viele gute Erinnerungen bleiben von diesem wunderschönen Wochenende.
 
Wir sind der ganzen Bevölkerung von Buchholterberg, Wachseldorn, Rothachen und Umgebung zu grossem Dank verpflichtet. Nur dank den vielen Spenden, Gönnerbeiträgen und Besuchern können wir auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.
 
Den vielen Helfer/innen, dem Frauenverein, den Buchholterberg-Schützen, Treichlern, Sunnsyte-Chörli, den vielen Kindern, den Inserenten im Festführer, Allen Privatpersonen, den Landbesitzern, den Abwarten, alle die uns auf irgend eine Art gutes getan haben, für alle positiven Rückmeldungen und wohltuende Worte, für alle ein herzliches Dankeschön!!! Merci viu mau!

Ruth Winzenried
Präsidentin

 

 

Bilder:

Aufbau

Proben

Freitag - Barbetrieb

Samstag - Vorbereitung

Samstag - Unterhaltungsabend

Sonntag - Vorbereitung

Sonntag - Festakt

 

 

Links:

Inserenten und Sponsoren

Festführer

Chronik

Organisationskomite

Gemeindepost Oktober 2014